Am 19. Februar 2004 ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Unser kleinster Sohn Tim Eric, damals gerade mal 13 Monate alt, hat einen Tumor in der Halswirbelsäule. Was wir dann ein paar Wochen später erfahren haben:

Er ist hochgradig bösartig.

Er wurde am 23.02.2004 operiert und der Teil des Tumors, der direkt am Rückenmark saß und sein Leben bedrohte, konnte erst einmal entfernt werden. Die OP war sehr gefährlich, aber die Neurochirurgen haben wirklich sehr gut operiert.

Tim Eric

Aber nach 3 Wochen ist ein großer Teil dieser Entfernung bereits nachgewachsen. Inzwischen hatten wir das Ergebnis für das Gewebe. Es war ein Ewing Sarkom. Jedoch als Weichteiltumor. Hochgradig bösartig und sehr selten!! Tim bekam Hochdosischemo nach der CWS-Studie. Er war Hochrisikogruppe.

Aber er hat die Blöcke weggesteckt wie nix. Es ging ihm die meiste Zeit verhältnismäßig gut. Eigentlich unglaublich, bei dem was man in ihn "reinpumpte". Aber der Tumor war stärker. Er wurde zwar zunächst kleiner. Setzte sich dann aber in den Kopf ab. Er war erst fast gar nicht zu finden im Kopf.

Tim bekam im Juni das erste Mal Krampfanfälle. Deshalb hat man angefangen zu suchen. Und ist dann auch wirklich fündig geworden. Die Hirnhäute waren befallen. Er bekam dann einen Shunt und darein auch Chemo.
           Tim Eric
Auch die normale Chemo wurde umgestellt und auch viel stärker angesetzt. Auch hier hielt Tim eisern durch. Im September konnte er laufen und entwickelte sich zu einem quirligen kleinen Bengel.

Das ist Tim am 5. September 2004:

 

Am 23. September wurde dann eine neue Untersuchung gemacht und dort dann der Gau: Metastasen direkt im Hirngewebe, Wallnuss groß. 3 Tage später dachte man das erste mal, dass er die Nacht nicht überleben würde. Er hat aber dann doch noch fast 4 Monate gelebt. War aber dann gelähmt und hat zum Schluss auch nicht mehr die Augen auf gemacht. Er war aber doch noch die ganzen Weihnachten und Silvester bei uns und ist am 13.Januar sogar noch 2 Jahre alt geworden.

Das war 3 Tage vor Tims 2. Geburtstag

 

Das ist Tim an seinem 2. Geburtstag am 13. Januar 2005

Das war wohl sein Ziel...

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!